Severin-Medaille für Josef Binder

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Pfarre Höhnhart überreichte Bischof Manfred Scheuer Herrn Josef Binder am 6. Juli 2016 die Severin-Medaille.

Wir sind sehr froh und dankbar für die vielen ehrenamtlichen Dienste von Herrn Josef Binder. Vor allem kümmert er sich immer verlässlich und gewissenhaft um alle pfarrlichen Gebäude.

So hat er bereits 1987/88 bei der Kirchen-Innenrenovierung mitgewirkt, sowohl später die gesamte PfarrhofInnen und -Außenrenovierung organisiert, geleitet und aktiv mitgearbeitet, dann 2002 das Projekt Orgel geleitet und sich schließlich um die gesamte Außenrenovierung der Pfarrkirche gekümmert.

Josef Binder ist nicht nur schon lange Jahre Mitglied im PGR, sondern auch seit 1995 Obmann des Fachausschuss Finanzen und hat, seit es in Höhnhart ein Pfarrfest gibt, dessen Organisation über.

Ein herzliches Danke und Vergelt’s Gott!

Die genaue Laudatio kann auf der Homepage der Diözese nachgelesen werden.

   
© ALLROUNDER